Musikalische Weihnachtsfeier

Der MGV Liederkranz Langenprozelten lud seine Mitglieder, Freunde und Gönner am Samstag, den 17.12. zu einer musikalischen Weihnachts- feier ins Gasthaus "Zum letzten Hieb" ein. Ein wesentlicher Bestandteil des Programms waren Ehrungen - und die nicht zu knapp. Für nicht weniger als 70 Jahre (!) Vereinsmitgliedschaft durfte Vorstand Georg Weßner Urkunden, Ehrennadeln und Präsente an Hermann Hegel und Heinrich Imhof (aus gesundheitlichen Gründen verhindert) überreichen. Für immerhin stolze 60 Jahre nahmen Walter Dehn, Karl-Heinz Kraft und Willi Höfling Auszeichnungen entgegen.Günther Weis wurde für 50 Jahre Vereinstreue geehrt. Für vier Jahrzehnte Mitgliedschaft würdigte Weßner Peter Kühnelt und Herbert Lutz. Für ein Vierteljahrhundert erhielten Walter Ries, Erich Haberberger, Wolfgang Rücker, Werner Danz und Walter Kessler Dank und Anerkennung.

Eingerahmt waren die Ehrungen vom Chorgesang des Männerchores "Cantus Firmus". So eröffneten sie den Abend zunächst mit dem Titel 'Im Stall zu Bethlehem' (Original: Mary's Boychild). 'Hymne an die Nacht' (L. v. Beethoven) brachten die Sänger unmittelbar im Anschluss an die Ehrungen zu Gehör.

Aus dem "Schneider-Clan" glänzten als Solisten Anna Schneider mit ihrem Solovortrag 'Panis Angelicus', sowie Paul Schneider auf der Trompete mit einem Weihnachtsmedley. Am Klavier begleitet wurden beide von Chorleiter Erwin Schneider.
Mit weiteren Duetten, Geschichten und Gedichten traten außerdem auf: Hubert Breitenbach, Emil Haas, Hans Waidmann, Herbert Lochner-Grossmann und Lothar Müller, der für die Progammplanung mitverantwortlich zeichnete.

Die musikalische Weihnachtsfeier des MGV Langenprozelten endete, wie eigentlich in jedem Jahr, mit einem gemeinsamen Lied, diesmal war es 'Alle Jahre wieder', und Geschenken für die Mitwirkenden.