Frauenprojektchor

Der Frauenprojektchor tritt zwar seltener in Erscheinung, dafür aber jedesmal äußerst eindrucksvoll. Unter der professionellen Leitung des Sängers und Kreischorleiters Michael Albert beteiligt sich der Frauenprojektchor hauptsächlich an den geistlichen und weltlichen Konzerten, die der MGV Liederkranz jährlich im Wechsel veranstaltet.

Als reiner Projektchor proben die Frauen ausschließlich für einen bevorstehenden Auftritt und gehen anschließend wieder auseinander - bis zum nächsten Projekt.

Michael Albert

Seit Gründung des Frauenprojektchores liegt dessen Leitung in den Händen des Profis Michael Albert aus Gemünden, seines Zeichens Sänger, Gesangslehrer, Mitglied im "Deutschen Kammerchor", Mitwirkender im Festspielchor der "Wagner-Festspiele" in Bayreuth und Chorleiter gleich mehrerer Chöre der näheren Umgebung, u.a. dem Frauenstimmenensemble "Lohreley" in Lohr.

Projekte

Derzeit stehen für den Frauen- projektchor keine aktuellen Projekte, bzw. Beteiligungen an Projekten oder Konzerten an.